MMK-Ernährungstherapie


Im Zuge des Multimodalen Konzepts (MMK) in Vorbereitung auf Adipositas Chirurgie bieten meine Kolleginnen und ich von der Zentrale für Ernährungsberatung Ernährungstherapie nach

§ 43 SGB V an. Die Ernährungstherapie findet an unterschiedlichen Standorten in Hamburg statt, es ist möglich sowohl Einzelberatung als auch Gruppenberatung in Anspruch zu nehmen. 

 

Doch nicht nur die richtige Vorbereitung auf die Operation, sei es Magen-Bypass oder Schlauchmagen, trägt zum Gelingen der OP bei, auch die weiterführende Beratung danach hilft unseren Patienten erfolgreich die Adipositas hinter sich zu lassen und leicht in ein neues Leben zu starten. 

 

Nach der Operation haben unsere Patienten ein Recht darauf, sich weitere 5 Termine Ernährungstherapie pro Jahr von Ihrer Krankenkasse bezuschussen zu lassen.  


Download
zeb-Angebote NACH der Operation
zeb-Angebote-postOP-Flyer-190213-klein.p
Adobe Acrobat Dokument 354.1 KB
Download
zeb-Angebote VOR der Operation
zeb-MMK_190213-klein.pdf
Adobe Acrobat Dokument 429.7 KB